AKTUELLE NEWS

Vergleich: GO2cam Simulation zur realen Maschinen Umgebung

Ein bestehendes CAM-System, bei dem die Maschinenraumsimulationen weit von der Realität abgewichen ist, wurde ersetzt. Der Interessent dachte, dass wir aus der Stückzeit von 03:35 nichts mehr rausholen können. Teilweise wurde der NC-Code noch manuell über einen Editor hin und her kopiert!

Dank der GO2cam integrierte Maschinenraumsimulation, wurde die Stückzeit von 03:35 auf 02:21 reduziert. Die ermittelte Stückzeit in der GO2cam Maschinenraumsimulation wurde auf 02:22 ermittelt und auf keinen Fall greifen wir manuell in den NC-Code ein, denn wir optimieren direkt in der Maschinenraumsimulation die Werkzeugplätze per Drag & Drop, Vorschub, Drehzahl, WZ-Ausspannlängen und synchronisieren automatisch. Dabei wird sofort die Stückzeit ermittelt.

Ein kurzes Video zeigt, wie GO2cam mit allen Komponenten den Werkzeugweg, wie in der realen Maschinenumgebung simuliert.